Geschlechterrollen

Liebe Kolleg*innen aus dem Personalbereich,

wir möchten gendersensibel sein. Doch wann nehmen wir uns mal die Zeit, zu reflektieren, was das konkret bedeutet?

Wir möchten die Gender Week 2022 nutzen und das Angebot dazu mit dieser Veranstaltung machen. Gemeinsam können wir den Unterschied zwischen den englischen Begriffen „sex“ und „gender“ klären, uns den Raum nehmen zur Reflektion von Gender und die Relevanz von Geschlechterrollen im Kontext des Arbeitsalltags erkennen.

Wir sind alle mit geschlechtsspezifischen Erwartungen aufgewachsen und tragen diese weiter in uns. Sich dessen bewusst zu sein, erlaubt, das eigene Handeln zu hinterfragen und anzupassen.

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen! 😊

Herzliche Grüße
Alexander Ihrcke & Filipe Brunotte

Gruppe Personalpolitik, -strategie und Gremien